Aktuelles

Aktuelle Informationen zu den Tanzkursen im Hinblick auf das Coronavirus


Liebe Gäste der Tanzschule Kiefer,                               ( Stand 11.05.2020)

wir stehen bereit, um ab nach Pfingsten den Unterricht unter Auflagen wieder schrittweise anlaufen zu lassen. Wie diese Auflagen genau aussehen werden, wissen wir noch nicht, haben aber unsererseits schon einiges konzeptionell vorbereitet. Wann und wie wir wieder vor Ort starten dürfen, werden wir euch sobald wie möglich mitteilen. Wir können es kaum erwarten und freuen uns sehr auf euch!!

Online Choreothek                                                    
  (Stand 29.03.2020)

Liebe Tanzschule Kiefer Fans,
wir aktualisieren unsere Choreothek regelmäßig. Unter anderem nehmen eure Tanzlehrer kleine Videoclips für euch im Homeoffice auf, absolut sehenswert:-) 

Ihr habt noch keinen Zugang zur Choreothek? Dann haben wir wohl keine aktuelle E-Mailadresse von euch-> bitte bei uns melden, danke.

Viel Spaß weiterhin beim Zuhausetanzen und vor allem: bleibt gesund!!


Betrifft Online Zugang                                               
 (Stand 19.03.2020)

Hallo Ihr Lieben,
wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Gäste mit dem Zugang zur Online- Choreothek zu versorgen. Die Stufen TANZEN haben ihren Zugang bereits.
Alle anderen erhalten ihn heute im Laufe des Tages.
Wir bleiben in Verbindung und grüßen euch aus eurem sonnendurchfluteten Tanzwohnzimmer:-)


Online Zugang zu unserer Choreothek                     (Stand 18.03.2020)
           
Liebe Gäste der Tanzschule Kiefer,

mittlerweile haben wir für euch eine Online-Choreothek eingerichtet und ihr könnt euch von zuhause aus die kleinen Videoclips anschauen und mittanzen.
Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt alle über die weitere Vorgehensweise der Tanzschule informiert, von denen wir eine gültige E-Mail-Adresse haben, jedoch sind viele E-Mails wieder zurückgekommen. Falls ihr von uns noch keine Informationen erhalten habt, mailt uns bitte eure gültige E-Mail-Adresse, damit unsere Updates euch auch zu einem späteren Zeitpunkt gut erreichen können. 

 
Liebe Gäste der Tanzschule Kiefer,                                    (Stand 14.03.2020)

nachdem wir uns unserer Verantwortung als Tanzschulbetreiber bewusst sind, sehen wir uns aufgrund der aktuellen Coronavirus-Entwicklungen und basierend auf den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums gezwungen, temporäre Maßnahmen zu ergreifen, die auch direkte Auswirkungen auf unseren alltäglichen Tanzschulbetrieb haben.

Wir werden daher vorerst ab Montag, 16. März bis einschließlich nach den Osterferien , also bis 19. April, sämtliche Tanzkurse und - Veranstaltungen aussetzen und diese drei Wochen in einer der nächsten Ferienzeiten nachholen. Betroffen davon ist auch die für den 15. März vorgesehene Tanzmatinee, sowie sämtliche Tanzpartys.
 
ES ENTFALLEN KEINE KURSEINHEITEN, die Kurstermine werden nur verschoben. Wann genau wir diese nachholen, können wir euch im Moment natürlich noch nicht sagen. Durch unsere bereits geplanten Ferienwochen haben wir jedoch einen guten Puffer, um alle Unterrichtseinheiten trotzdem abhalten zu können - sofern es keine andere Entwicklung gibt.

Wir werden allerdings das Geschehen sehr genau beobachten und euch über das weitere Vorgehen per E-Mail und auf unserer Homepage www.tanzschule-kiefer.de informieren. Unser Büro ist selbstverständlich in dieser Zeit per E-Mail und telefonisch zu erreichen.

Es ist uns sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass diese Schritte mit keinerlei Vorkommnissen in und im Umfeld unserer Tanzschule einhergehen. Wir empfinden es in Zeiten wie diesen als wichtig und unumgänglich, solidarisch, vorsichtig und vorausschauend zu handeln. Eine Überzeugung, die uns nun zu einem der schwersten Schritte in unserer über 10-jährigen Tanzschulgeschichte zwingt.

Das Tanzen ist ein Hobby, das vom Körperkontakt, der Nähe zueinander und dem gegenseitigen Vertrauen lebt. Wir freuen uns darauf, dies bald wieder gemeinsam mit euch leben und erleben zu dürfen.

Bis dahin bitten wir um euer Verständnis für unsere Vorgehensweise. Wir hoffen, dass wir alle die nächsten Wochen und Monate möglichst unbeschadet überstehen und freuen uns, hoffentlich schon bald wieder auf eine unbeschwerte Tanzzeit mit euch.
 
In der Zwischenzeit sind wir online für euch da :-)
Jeder Teilnehmer erhält im Laufe der nächsten Woche einen Onlinezugang mit Zugangsdaten und kann sich für seine Kursstufe einloggen, um flexibel im heimischen Tanzwohnzimmer zu tanzen.
 
Herzliche Grüße aus eurem Tanzwohnzimmer in Schwetzingen, eure Andrea C. Kiefer und das Team der Tanzschule Kiefer
mehr »